Dank an THW und die Feuerwehr


Die Gemeinde Leck möchte sich im Namen aller Bürger für den erfolgreichen Einsatz am vergangenen Wochenende an der Brückenbaustelle in der Birkstraße bei allen Kameradinnen und Kameraden des Technischen Hilfswerkes, der Feuerwehrbereitschaft NF und der Freiwilligen Feuerwehr Leck bedanken.

Durch die starken Regenfälle der vergangenen Tage hatte sich der Wasserstand am aufgestauten Mühlenstrom so stark erhöht, dass die eingesetzten Pumpen die Wassermengen nicht mehr abpumpen konnten und es drohte überzulaufen.

Mit zusätzlichen, leistungsstarken Pumpen wurde das Wasser abgepumpt und so ein Überlaufen verhindert.

Bei einer solchen Gelegenheit sieht man, wie gut es ist, solche Organisationen vor Ort zu wissen und was zu leisten sie im Stande sind.

Dies hat sich auch wieder bei diesem Einsatz bestätigt. Es ist ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass sich die Menschen in dieser Gemeinde auf das THW und unsere guten Wehren verlassen können.

Gemeinde Leck
Der Bürgermeister