FPS ausgezeichnet als Schule inklusiver Begabtenförderung (SHiB-Schule)


Am 27. März 2018 hat unsere FPS (Friedrich-Paulsen-Schule) das Zertifikat als „Schule inklusiver Begabtenförderung“ (SHiB-Schule) erhalten. Im Rahmen einer sehr stimmungsvollen und gut organisierten Feierstunde wurde das Zertifikat mit Plakette von der Beauftragtendes Mininsterums für Bildung, Wirtschaft und Kultur des Landes S-H, Frau Maren Stolte, verliehen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch die Big-Band der FPS.

Abgerundet wurde die Verleihung durch einen Vortrag von Prof. Dr. Trautmann. Unter dem Thema „Von Untertauchern und Überfliegern“ führt er sehr anschaulich in das Thema der Begabtenförderung ein. Interessantes Detail des Vortrages, das auch der Namensgeber der FPS, Friedrich Paulsen, in der heutigen Bewertung zu dem Kreis der Hochbegabten zählen würde.

Die Gemeinde Leck bedankt sich bei allen, die diese Auszeichnung möglich gemacht haben. Noch mehr gilt der Dank aber allen, die an unserem Gymnasium die Förderung Hochbegabter in der täglichen Arbeit möglich machen, ohne dabei die Unterstützung und Förderung der schwächeren Schüler und Schülerin zu vernachlässigen.