Mitarbeiter/in für Tourist Information gesucht


Die Stelle ist bereits besetzt!

Der Verein Tourismus Leck und Umgebung sucht ab sofort eine/n zuverlässige/n Mitarbeiter/in in Teilzeit/auf Minijob-Basis für die Tourist Information Leck

Ihr Profil

Sie sind eine engagierte, aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit und haben evtl. schon Erfahrungen im touristischen Dienstleistungsbereich gesammelt (Hotellerie, Gastronomie, Tourismusbüro).

Ihre Aufgaben

Als Mitarbeiterin des Tourismusvereines sind Ihre Aufgaben die Beratung, Vermittlung und der Verkauf von touristischen Leistungen und Angeboten.

  • Beantwortung touristischer Anfragen zum Luftkurort Leck und der Region Nordfriesland telefonisch/per E-Mail und vor Ort
  • Unterstützung der Gäste bei der Reiseplanung und –vorbereitung
  • Beratung und Verkauf von Kartenmaterial, Souvenirs und Büchern
  • Beratung zu und Buchung von Unterkünften in der Region
  • Erstellung und Pflege von Leistungen im TOMAS-Buchungssystem
  • Recherche und Zusammenstellung von touristischem Informationsmaterial
  • Unterstützung bei der Erstellung von Printmaterialien
  • Betreuung der Mitglieder im Tourismusverein
  • Beratung und ggf. Schulung von Leistungsträgern

Was wir von Ihnen erwarten

  • ein sympathisches Auftreten und Begeisterung für unseren Ort und die Region
  • gute Kenntnisse der touristischen Infrastruktur
  • eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Urlaubern und Gastgebern
  • eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • hohe Belastbarkeit
  • ein sicherer Umgang mit dem PC
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt 3)
  • Englisch- und Dänischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten

  • eine berufliche Herausforderung und einen interessanten Arbeitsplatz in unserer Tourist Information Leck
  • eine ausführliche Einarbeitung
  • engagierte Kolleginnen in der Bücherei Leck als Unterstützung
  • Bezahlung auf Minijob-Basis, auf Wunsch auch soz.vers.pflichtig

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 12 Stunden. Saisonal bedingt erfordert die Verteilung der jährlichen Arbeitszeit grundsätzlich sehr viel Flexibilität. Tägliche Arbeitszeiten von Mo bis Fr von 9.30 Uhr bis 12 Uhr, in der Hauptsaison ggf. auch mal am Nachmittag.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten mit Ihrem Engagement nachhaltig an der Entwicklung des Tourismus im Luftkurort Leck und der Karrharde mitwirken?

Weitere Informationen gerne telefonisch unter 04662 / 77 50 00 oder Sie senden Ihre aussagekräftige Bewerbung direkt per E-Mail an marketing@tourismus-leck.de oder per Post an

Tourismus Leck und Umgebung e.V.
zu Hd. Geschäftsführerin Sabine Schwarz
Stichwort: Bewerbung
Hauptstraße 31
25917 Leck