11. Türchen: Superstimmung bei allerersten „Pool-Party“ in Leck


Am Nikolaustag feierte das Haus der Jugend-Leck zusammen mit der VR-Bank Nord die „1. Pool-Party“ im Erlebnisbad Leck.

Nachdem die regulären Badbesucher das Erlebnisbad verlassen haben, nahmen über 50 Jugendliche bis Mitternacht das Erlebnisbad Leck in „Besitz“. Sie konnten nach Lust und Laune im Becken schwimmen und toben, vom 1m-Brett oder vom „3er“ springen. Ein Wettrutschen durch die Röhre durfte genauso wenig fehlen wie das Erklimmen des „schwimmenden Berges“.

Viele Kids chillten auch einfach nur lässig am Beckenrand und genossen die super coole Musik von DJ Jonas und die Lichtshow von Marcel, beide von „Veranstaltungstechnik -Leck“.

Alle Jugendlichen hatten an diesem Abend viel Spaß eine ungewöhnliche Party zu einer ungewöhnlichen Zeit an einem ungewöhnlichen Ort zu feiern.

k-1.Pool-Party (1) k-1.Pool-Party (3) k-1.Pool-Party (2) k-1.Pool-Party (4) k-1.Pool-Party (5) k-1.Pool-Party (6)
<
>

Der Leiter vom „Haus der Jugend“, Gunther Haar freute sich sehr darüber, dass die VR-Bank Nord diese Veranstaltung für die Jugend finanziell wieder unterstützte. Einen technisch reibungslosen Ablauf garantierte Christopher Sommer vom Erlebnisbad Leck, das in Kooperation dieses Event unterstützt. Seine personelle Hilfe hatten auch Bürgermeister Andreas Deidert (Stv. Vorsitzender des Fördervereins für das Erlebnisbad Leck) und Jens Erichson zugesagt. Sie sorgten mit ihrer Aufsicht am Beckenrand für einen sicheren Ablauf der Pool-Party. Celine Garcia und Kimberly Hasslacher vom Haus der Jugend standen als Ansprechpartnerinnen für kleine und größere Probleme zur Verfügung. Das Erlebnisbad-Bistro hatte auch noch extra länger geöffnet, sodass die Kids sich Pommes, Currywurst und ähnliches sowie Eis und kühle Getränke kaufen konnten.

Allen beteiligten Einrichtungen und Helfern ein herzliches Dankeschön.

Alle waren sich zum Ende einig: das hat heute viel Spaß gemacht und war eine echt geile Veranstaltung. Auch die abholenden Eltern zeigten sich begeistert, „Toll, dass es hier in Leck immer wieder solch tolle Veranstaltungen für die Jugend gibt“, so deren Meinung.

Das ist uns Motivation genug, auch im nächsten Jahr wieder eine Pool-Party zu veranstalten. ACHTUNG, den Termin schon einmal vormerken:  Die nächste Pool-Party findet am Freitag, 4. Dezember 2020 statt.