Aktion „Sauberes Schleswig Holstein“ am 14. März 2020


Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist schon eine gute Tradition, dass wir in Leck uns auch an der Aktion „Sauberes Schleswig Holstein“ beteiligen. Mit ganz vielen Händen und Helfern wird es sicherlich auch in diesem Jahr wieder gelingen, mit einem sauberen Ort in das Frühjahr zu starten.

Alle Gruppen, Vereine, Verbände und Mitglieder der Gemeindevertretung sind vorab schon rechtzeitig angeschrieben worden, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Für Einzelpersonen und Kurzentschlossene gibt es noch die Möglichkeit, zusammen mit mir, der Bürgervorsteherin und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs, sich ab 10.00 Uhr vor dem Rathaus in Leck zu treffen, um den Muff und Dreck des vergangenen Jahres bzw. des Winters zu beseitigen.

Wer Lust hat sich zu beteiligen, meldet sich bitte allerspätestens bis zum 09. März 2020 im Rathaus der Gemeinde Leck unter der Telefonnummer 04662 / 81 81 oder unter buergermeister@leck.de an. Dort werden dann die Namen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in eine Liste aufgenommen. Dies ist wichtig für die Bestellung der Suppenmenge, die, im Anschluss an die Sammlungsaktion, ab ca. 11.00 Uhr im Vereinshaus des DRK Ortsvereins in der Bahnhofstraße 28, ausgegeben wird.

Ab dem 02. März 2020 können auch wieder Mülltüten und Einheitsarbeitshandschuhe im Rathaus, 1. Stock, Zimmer 204 oder 207, abgeholt werden. Alle weiteren Informationen gibt es bei Ihrer Anmeldung.

Für Ihre Unterstützung vorab ein herzliches Dankeschön.

Ihr Bürgermeister Andreas Deidert