Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ mal im September


Die traditionelle Frühjahrsputz-Aktion im Rahmen des Aktionstages „Unser Sauberes Schleswig-Holstein“ wird in diesem Jahr etwas verspätet, aber trotz Corona-Pandemie am Sonnabend, den 18. September 2021 in der Gemeinde Leck durchgeführt.

Lecker Gruppen, Vereine, Verbände und Mitglieder der Gemeindevertretung wurden bereits angeschrieben, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Aber auch Einzelpersonen und Kurzentschlossene sind herzlich dazu eingeladen, mitzumachen und sich zusammen mit mir, dem stellv. Bürgervorsteher und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs ab 10.00 Uhr vor dem Rathaus in Leck zu treffen. Müllsäcke und Arbeitshandschuhe werden gestellt.

Wer Lust hat, sich zu beteiligen, meldet sich bitte bis spätestens 13. September 2021 im Rathaus der Gemeinde Leck unter der Telefonnummer 04662 / 81 81 oder unter buergermeister@leck.de an. Dort werden dann die Namen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in eine Liste aufgenommen. Aufgrund der Corona-Pandemie gilt für die Teilnahme, dass persönliche Daten (Name, Vorname und telefonische Erreichbarkeit) unter Beachtung von Datenschutzbestimmungen zur evtl. erforderlich werdenden Nachverfolgung von Infektionsketten erhoben werden. Die zu dem Zeitpunkt geltenden Coronabedingungen sind einzuhalten.

Um das Ansteckungsrisiko bei allen Helfer:innen möglichst klein zu halten, wird es in diesem Jahr leider kein gemeinsames Suppe-Essen im Anschluss im DRK-Haus geben.

Ab dem 01. September 2021 können auch wieder Mülltüten und Einheitsarbeitshandschuhe im Rathaus, 1. Stock, Zimmer 204 oder 207, abgeholt werden. Alle weiteren Informationen gibt es bei Ihrer Anmeldung. Bitte beachten Sie, dass das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung beim Betreten und Verlassen des Rathauses Pflicht ist.

Für Ihre Unterstützung vorab ein herzliches Dankeschön.

Andreas Deidert
Bürgermeister der Gemeinde Leck