Aller guten Dinge sind drei – das STADTRADELN 2022 startet am Pfingstsamstag!


Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

vom 04. bis zum 24. Juni 2022 heißt es wieder STADTRADELN in Niebüll, Leck und erstmals in Dagebüll!

In Südtondern wurde immer schon viel Rad gefahren. Die kurzen Wege in unseren Orten erlauben es, öfter mal das Rad zum Einkaufen zu nehmen. Und die wunderbare Natur in der gesamten Region verlockt dazu, in der Freizeit auch diesem sportlichen Hobby nachzugehen.

Auch der Kreis Nordfriesland und unsere nordfriesischen Nachbarn aus Friedrichstadt, Nordstrand und Husum sind dieses Jahr wieder mit dabei – wir freuen uns auf die Herausforderung beim STADTRADELN 2022!

„Nordfriesland steigt auf. 21 Tage. Mit Dir. Für Klimaschutz und Radverkehrsförderung.“

Wir freuen uns auf eine tolle Auftaktveranstaltung am Pfingstsamstag gemeinsam mit Niebüll und Dagebüll; viele zugunsten des Klimas und der eigenen Gesundheit erradelten Kilometer und vor allem viel Spaß beim STADTRADELN!

Ihr/euer

Hans-Martin Petersen
Bürgervorsteher der Gemeinde Leck

Andreas Deidert
Bürgermeister der Gemeinde Leck

Alle Infos zu Aktionen 2022 unter www.leck.de/stadtradeln