Baumarbeiten Helgolandstraße und Danziger Straße


Um eine Gefährdung von Menschen, Fahrzeugen und Gebäuden dauerhaft zu vermeiden, wird die Gemeinde Leck die in der Helgolandstraße und Danziger Straße vorhandenen Winterlinden gegen Neuanpflanzungen austauschen.

Die dazu notwendigen Baumfällungen sind mit der unteren Naturschutzbehörde abgestimmt und müssen bis zum 28.02. abgeschlossen sein.

Anschließend werden, nach erfolgter Ausschreibung, die Gehwege instandgesetzt. Diese Maßnahme kann allerdings noch etwas dauern.

Im Zuge der Baumfällmaßnahme wird ab Montag, den 08. Februar 2021 die Helgolandstraße und die Danziger Straße von 8 bis 17 Uhr zeitweise voll gesperrt.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 12. Februar andauern. In der Zeit wird es immer wieder zu Behinderungen kommen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!