Das Pfingstturnier 2020 wurde abgesagt.


Das „Nospa Nordsee Cup“-Orgateam hat sich schweren Herzens dazu entschieden, den diesjährigen Nospa Nordsee Cup abzusagen. Am Pfingstwochenende wird unser Nordfrieslandstadion zum ersten Mal seit 44 Jahren nun leer bleiben…

Wir bedauern die Entscheidung sehr, möchten aber dazu beitragen, dass sich das Virus nicht weiter verbreitet.

Mannschaften aus ganz Deutschland, Polen und Litauen hätten nicht nur auf dem Spielfeld um den begehrten Pokal gekämpft, der zum 45. Mal ausgespielt werden sollte – sie wären auch in Klassenräumen und Hallen beim Übernachten dicht zusammen gekommen, ganz abgesehen davon, dass es sich zwar nicht um eine Großveranstaltung handelt, aber doch eine Menge Zuschauer Jahr für Jahr dabei sein wollen.

Rainer Olhoeft, Vorsitzender des MTV Leck blickt optimistischins kommende Jahr:

„Wir hoffen, 2021 wieder einen „NOSPA Nordsee Cup“ durchführen zu können.

Die Gemeinde Leck wünscht allen Fußballfreunden in Leck, aber auch aus den teilnehmenden Mannschaften in ganz Deutschland und in unseren Partnergemeinden, dass sie gesund durch diese Zeit kommen und freut sich auf ein Wiedersehen beim 45. Nospa Nordsee Cup in 2021!