Das STADTRADELN 2022 hat begonnen!


Bei bestem Wetter sind die Lecker STADTRADELNden am Samstagmittag in den dreiwöchigen STADTRADELN-Zeitraum gestartet.

Bildrecht: Karin Johannsen

Zahlreiche gut gelaunte Teilnehmer verschiedener Teams trafen sich am frühen Nachmittag auf dem Viehmarktplatz. Wie geplant ging es mit einer Gruppe Richtung Efkebüll, um sich dort mit Vertretern aus Dagebüll und Niebüll zu treffen.

Während einige den Zwischenstopp zum Einkaufen in der Bioland-Gärtnerei Kräuter-Simon nutzten, schmiedeten andere schon Pläne, wo das nächste Café mit leckerem Kuchen zu finden sei. Trotzdem radelten noch ca. 20 Niebüller und Lecker die 20 km lange Route an der Geestkante rund um Langenhorn und Bargum.

An der Brücke über die Soholmer Au hieß es dann Abschied nehmen. Nicht wenige stellten fest, dass es gemeinsam richtig viel Spaß macht!

STADTRADELN Auftakt 2022 3 STADTRADELN Auftakt 2022 4 STADTRADELN Auftakt 2022 5
<
>

Die Lecker radelten dann über die Maaden wieder gen Heimat, der ein oder andere hat dabei die Chance genutzt, sich am Lecker Rathaus bzw. am GreenTEC-Campus schon zwei Motive zu sichern für die Teilnahme an der #SüdtondernRallye. Am Ende stannden dann 44,3 km auf dem Tacho.

In den nächsten Tagen gibt es auf unseren Social-Media-Accounts (Facebook bzw. Instagram) weitere Tipps für lohnende Radtourziele – immer mit einem Hinweis auf die Standorte der Südtondern-Rallye-Plakate. Selbstverständlich sind alle auch auf www.leck.de/suedtondern-rallye zu finden – oder einfach den QR Code abscannen, den man auf jedem Plakat findet!

Fast 10.000 km sind heute (am 4. Tag) schon geschafft – das ist noch ausbaufähig!