Der „etwas andere“ Ferienpass 2020 ist in Arbeit!


#guteNachrichten aus dem Rathaus – wir haben heute mit langjährigen Akteuren, aber auch neuen Gesichtern für die Planung des Lecker Ferienpass-Angebotes der Gemeinde Leck zusammen gesessen – selbstverständlich mit großem Abstand. Und wir haben für alle Kinder und Jugendliche wirklich gute Nachrichten: der #Ferienpass wird in diesem Jahr zwar etwas anders aussehen.

  • Er wird nicht – wie gewohnt – als kleines Heft in den Lecker Schulen verteilt.
  • Es wird auch keinen Vorverkauf in der Bücherei geben.

Aber es wird wieder sechs Wochen gefüllt mit tollen Angeboten für euch geben!

Bürgervorsteherin Sabine Detert, Svenja Rabe vom Amt Südtondern und Bürgermeister Andreas Deidert haben sich sehr über die vielen guten Ideen und praktischen Umsetzungsvorschläge in dieser besonderen Zeit gefreut. Engagierte Menschen aus den Vereinen und sozialen Institutionen haben sich Gedanken gemacht, um die Sommerferien für euch zu einem Erlebnis zu machen.

Dafür sind wir sehr dankbar!

Der Ferienpass 2020 wird online auf www.leck.de mit allen Angeboten veröffentlicht. Wir arbeiten gerade daran, eine möglichst unkomplizierte Buchungsmöglichkeit für die einzelnen Angebote zu schaffen. Als kleines Bonbon werden wir in diesem Jahr auf die Schutzgebühr für den Ferienpass verzichten. Für die einzelnen Angebote werden wie bisher kleine Beiträge erhoben.

Mehr Informationen werden wir bis Ende Mai für euch zusammen stellen! Die Angebote werden Mitte Juni auf unserer Website freigeschaltet. Bitte achtet auch auf die Ankündigung im Lecker Kurier!

Die neue Abwicklung hat auch einen großen Vorteil: wir können sehr flexibel auf sich evtl. ändernde Umstände reagieren. Und wir können auch noch während der Ferien neue Angebote hinzufügen.

Deswegen hier schon einmal der Aufruf an alle, die Lust haben, ein kleines Angebot für Kinder und Jugendliche im Schulalter anzubieten: wer eine Idee für ein Angebot hat, dass er umsetzen möchte, darf sich gerne auch jetzt schon jederzeit mit dem Stichwort „Ferienpass 2020“ an buergermeister@leck.de wenden.

#zumGlückgibtsLeck und seine engagierten Menschen