Erneuerung Regenkanalisation Helgolandstraße, Anackerstraße, Königsberger Straße


In der Helgolandstraße, der Anackerstraße und der Königsberger Straße soll noch in diesem Jahr die Regenkanalisation erneuert werden. Dies erfolgt in offener Bauweise für die Verlegung der neuen Kanalrohre. Im Anschluss wird die Helgolandstraße neu Asphaltiert.

Wir werden voraussichtlich ab Ende Mai (22. KW) mit den ersten Kanalbauarbeiten in der Königsberger Straße beginnen. Während der Bauarbeiten ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Es lässt sich in Abhängigkeit vom Baufortschritt der Kanalbauarbeiten nicht immer vermeiden, dass es zu einer Vollsperrung kommt. Wir sind aber bemüht, die Verkehrsbehinderungen für die Anwohner möglichst gering zu halten.

Während der Bauzeit gibt es eine geänderte Verkehrsführung.

Die Anwohner wurden durch ein Schreiben der Kommunalbetriebe Leck im Vorfeld informiert und haben für Fragen des täglichen Bauablaufes Kontaktnummern bekommen.