In der vhs Leck findet am Mittwoch, 16. November 2022 (18:00-20:00 Uhr) ein Vortrag statt zur energetischen Sanierung des Eigenheims. Dipl.-Ing. Reginald Reincke, Architekt und Energieberater, stellt die verschiedenen Möglichkeiten der Dachdämmung sowie die infrage kommenden Förderprogramme vor. Im Anschluss an den Vortrag hat das Publikum die Gelegenheit, Fragen an den Experten zu richten. Die Teilnahme ist sowohl in Präsenz als auch über Livestreams möglich.
Diese Veranstaltung ist Teil der Vortragsreihe „Energetische Sanierung – was muss ich wissen?“, die vom 9. bis 30. November 2022 – jeweils mittwochs ab 18 Uhr – an unterschiedlichen Volkshochschulstandorten in Nordfriesland stattfindet. Das Angebot wird gemeinsam getragen von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein (VZSH), dem Klimaschutzmanagement des Kreises Nordfriesland sowie den Volkshochschulen Husum, Leck und Niebüll.
Wer die Vorträge in Husum, Leck und Niebüll vor Ort erleben möchte, muss sich hierfür anmelden – telefonisch unter 04841 67 -775 bzw. -540 oder per E-Mail an nachhaltigkeit@nordfriesland.de. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist dank der Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenlos.
Weitere Themen und Termine:
- 9. November, VHS Husum:
„Fenster und Fassade – Erneuerung, Optimierung, Förderung“ - 16. November, VHS Leck (Schulzentrum Leck):
„Dach- und Geschossdeckensanierung: im Sommer kühl, im Winter warm“ - 23. November, VHS Husum:
„Photovoltaik fürs Eigenheim – Strom erzeugen mit Photovoltaik“ - 30. November, VHS Niebüll (Schulzentrum Niebüll, Mensa):
„Welche Heizung passt zu meinem Haus? – Erneuerung oder Ergänzung durch Heiztechnik mit erneuerbaren Energien“