Alles Gute zum Ruhestand, Anton!


An seinem letzten offiziellen Tag im Dienste der Gemeinde Leck wurde der Leiter unseres Bauhofes, Anton Nahnsen, vom Bürgermeister persönlich mit seinem alten Dienstwagen zu Hause abgeholt. Ursprünglich sollte er in einer offenen Kutsche von Klintum nach Leck gefahren werden, leider ließen das die Wetterverhältnisse an dem Tag nicht zu.

Es folgte eine kleine Rundfahrt durch den Ort. Ziel war das Leck-Huus, in dem sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Leck zu einer Dienstversammlung getroffen hatten.

Nach dem offiziellen Teil der Dienstversammlung wurde Anton Nahnsen in seinen wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Anton Nahnsen ist wohl in Leck der bekannteste Mitarbeiter der Gemeinde Leck gewesen. Seit September 2000 war der gelernte Landwirt und Wirtschafter als Gemeindearbeiter bei uns tätig. 2010 hat er die Leitung als Vorarbeiter des Bauhofes der Kommunalbetriebe übernommen, von 2011 bis Ende 2020 war er auch Leiter unseres kommunalen Friedhofes.

Für einen besseren Übergang hat diese Sparte zum 01.01.2021 unsere langjährige Friedhofsmitarbeiterin Anke Hamann übernommen. Nachfolger für die Leitung des Bauhofes ist seit 01.10.2021 Tobias Johannsen. Beide Mitarbeitenden werden in Kürze noch einmal ausführlich hier vorgestellt. Anton Nahnsen hat sich immer über das Maß hinaus für seine Arbeit und den Ort engagiert.  Dieses führte auch dazu, dass er schon Mitte Mai das letzte Mal als Vorarbeiter des Bauhofes im Dienst war, da sich reichlich Urlaubstage und Überstunden angesammelt hatten, nicht zuletzt in der Corona-Zeit.

20210930 Verabschiedung Anton 1 20210930 Verabschiedung Anton 2 20210930 Verabschiedung Anton 3 20210930 Verabschiedung Anton 7 20210930 Verabschiedung Anton 5 20210930 Verabschiedung Anton 8 20210930 Verabschiedung Anton 9 20210930 Verabschiedung Anton 10 20210930 Verabschiedung Anton 11 20210930 Verabschiedung Anton 12 20210930 Verabschiedung Anton 13 20210930 Verabschiedung Anton 18 20210930 Verabschiedung Anton 14 20210930 Verabschiedung Anton 15 20210930 Verabschiedung Anton 16 20210930 Verabschiedung Anton 17
<
>
...die Lieblingstorte (Schwarzwälder Kirsch) darf ebenfalls nicht fehlen.

Wir wünschen Anton Nahnsen von Herzen einen wunderbaren Ruhestand – genieß die Zeit gemeinsam mit deiner Frau Anja, deinen Kindern und Enkelkindern!