Neu in Leck?


Sie sind neu nach Leck zugezogen und benötigen Informationen? Hier finden Sie alles, was Sie für die ersten Schritte in unserem Ort benötigen – falls Ihnen etwas fehlt, freuen wir uns über eine kurze Mail an info@leck.de oder einen Anruf unter +49 (0) 46 62 81 81.

An- bzw. Ummeldung

Ihre Ummeldung von Ihrem alten Wohnort auf die neue Adresse in Leck (und Umgebung) nehmen Sie beim Bürgerbüro (Einwohnermeldeamt) vor. Dieses finden Sie im Rathaus, Marktstraße 7 – 9 – Parken können Sie am Viehmarktplatz (ZOB).

Mehr Infos

Sie können sich in allen Bürgerbüros des Amtes Südtondern ummelden – die Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ummeldung KFZ

Ihr Auto melden Sie in der Kfz-Zulassungsstelle in Niebüll um – Sie finden sie in der Gather Landstr. 75. Öffnungszeiten finden Sie hier.

Müllabfuhr / Sperrmüll

Mülltonnen meldet ein Hauseigentümer beim Amt Südtondern an – Infos dazu erhalten Sie unter +49 (0) 46 61 60 12 32. Die Gebühr wird jährlich entrichtet, bitte achten Sie darauf, dass der zugeschickte Aufkleber auf den Mülltonnen angebracht wird.

Zur Abfallsortierung finden Sie hier wichtige Informationen!

Privathaushalte haben die Möglichkeit, zwei Mal pro Jahr eine kostenlose Sperrmüllsammlung zu nutzen. Kombi-Karten für Sperrmüll und Elektro- Altgeräte erhalten Sie unten im Eingangsbereich des Rathauses. Mit den Kombi-Karten für Sperrmüll und Elektro-Altgeräte oder über die Sperrmüll-Online-Anmeldung melden Sie die Abholung beim zuständigen Entsorgungsbetrieb an.

Schulen

in Arbeit

Sozialamt / Sozialstation

in Arbeit

Strom / Gas

in Arbeit

Wasser / Abwasser

in Arbeit