#Ehrenamt

Sie möchten sich in Leck ehrenamtlich engagieren?

Gelegentlich hören wir, dass Menschen sich – auch angesichts der täglichen Nachrichten – gerne für andere Menschen engagieren und nicht nur Geld, sondern auch ihre Zeit spenden möchten. Eine ähnliche Welle der Hilfsbereitschaft haben wir 2014/15 erlebt, als die ersten Flüchtlinge aus Syrien und anderen Ländern bei uns Zuflucht suchten.

Das Ehrenamt ist von großer Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und für das Funktionieren des Gemeinwesens.

Hier finden Sie eine Übersicht über Vereine und Institutionen in der Region, wo ehrenamtliches Engagement benötigt wird.

Auch bei Ehrenamtsmessen kann man sich informieren, zuletzt im Februar 2020 zum Beispiel im Amt Südtondern.



Lammprinzessin oder Lammprinz gesucht!

Wer möchte Nordfriesland, seine Landwirtschaft und seine regionalen Kultur- und Genussprodukte vom Schaf auf (über-)regionalen Messen und Veranstaltungen […]