„Fast Fashion und die Auswirkungen auf unsere Umwelt“


Im Rahmen des Textillehreunterrichts und der Unterrichtseinheit „Fast Fashion und die Auswirkungen auf unsere Umwelt“ erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a der Gemeinschaftsschule an der Lecker Au Fachwissen über die Missstände in der Textilindustrie. Im Sinne der Nachhaltigkeit wurden viele Ideen gesammelt, um Kleidungsstücke nicht wegzuwerfen, sondern ihnen ein neues Leben zu verleihen.

Um den eigenen Standpunkt vertreten zu können, entwickelten die Lernenden eigene Statements. Die Statements wurden mit Hilfe von Freezer Papier und verschiedenen Materialien auf die T-Shirts der Schüler und Schülerinnen gedruckt.

Wir finden die Werkstücke der Schüler und Schülerinnen aussagekräftig und freuen uns auf weitere nachhaltige Projekte.