Seit über 35 Jahren: Die Ostereiersuche des HGV Leck


Was einst im Kaiserhain begann – als die Kinder einiger HGV-Mitglieder gerade ihre ersten Schritte machten – ist heute eine echte Lecker Tradition: die Ostereiersuche des Handels- und Gewerbevereins Leck.

Im Laufe der Jahre fand die Aktion immer mehr Zuspruch und wanderte durch den Ort: vom Ochsenweg über den Augarten und den Minigolfplatz bis zum Klettergarten filu. Selbst in der Coronazeit ließ man die Kleinen nicht im Stich – damals konnten süße Naschitüten bei famila „gefunden“ werden, die HGV-Mitglieder liebevoll für den Lecker Nachwuchs vorbereitet hatten.

Manchem Elternteil hat diese Aktion als Kind das Osterfest versüßt – und nun dürfen die eigenen Kinder dasselbe erleben. Seit einigen Jahren ist die Ostereiersuche in ihren angestammten Heimatort zurückgekehrt: den Kaiserhain.

Der Termin steht fest: Ostersonntag, 5. April 2026, 14:00 Uhr – wie immer! Vorher ist der Osterhase natürlich nicht allein: Engagierte HGV-Mitglieder sorgen dafür, dass die Eier gut versteckt sind. Das Suchgebiet im Kaiserhain wird abgegrenzt, damit auch die Kleinsten schnell fündig werden. Kleine Taschen oder Körbchen sind mitzubringen!

Ein herzliches Dankeschön geht an das Warenhaus famila, das diese Aktion seit Jahren treu unterstützt – die Kosten werden gemeinsam mit dem HGV Leck getragen.