vhs Leck: Eltern kochen mit ihren Kindern   Schon gelesen?


Kochkurs in Kooperation mit Familienzentrum Leck und Haus der Jugend Leck

In der vhs Leck startet am Dienstag, 27. Januar 2026 um 17 Uhr ein dreiteiliger Kochkurs für Familien. Eltern und Kinder lernen, einfache Gerichte zuzubereiten. Diese können auch zuhause nachgekocht werden.

Geleitet wird der Kurs von dem Hobbykoch Thomas Wieder, Erzieher und Leiter des Familienzentrums Leck. Genutzt wird die Küche im Haus der Jugend in Leck. Der Kurs ist nicht für Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien anpassbar. Die Teilnehmenden werden gebeten, eine Schürze, zwei Handtücher und Behälter für Kostproben mitzubringen.

Zusätzlich zu der einmaligen Kursgebühr wird für jeden Kochabend eine kleine Umlage für die Lebensmittel gezahlt.

Die Volkshochschule Leck bietet für bestimmte Personengruppen Ermäßigungen an und er-mutigt alle Interessierten, sich über mögliche Vergünstigungen beraten zu lassen.

Information und Anmeldung bis 26.01.2026 unter:
vhs Leck, Am Süderholz 13d, 25917 Leck; Telefon 04662-4539
E.Mail: info@vhs-leck.de