Die Volkshochschule Leck, in Kooperation mit dem GreenTEC Campus und der vhs Husum, bietet eine Veranstaltung zum Thema „Daten der Zukunft – sicher und essbar“ an am Dienstag, 29. April von 10:00 bis 11:30 Uhr auf dem GreenTEC Campus in Enge-Sande.
Teilnehmende erhalten Einblicke in nachhaltige Digitalisierungsstrategien und Innovationen, die zur Energieeffizienz und zum Schutz vor Blackouts beitragen.
Programmpunkte umfassen: Besichtigung von Windcloud 4.0: Ein Rechenzentrum, das vollständig mit erneuerbaren Energien betrieben wird und dessen Abwärme zur Algenzucht genutzt wird. Schwungradspeicher mit Ultralader: Eine Technologie, die die Energie speichert und bei Bedarf schnell freisetzen kann, etwa bei Stromausfällen.
Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung in der Volkshochschule erforderlich. Teilnehmende werden gebeten, wetterfeste Kleidung und Schuhwerk mitzubringen.
Information und Anmeldung bis 28.04.2025 unter:
vhs Leck, Am Süderholz 13d, 25917 Leck; Telefon 04662-4539
E.Mail: info@vhs-leck.de
Das Büro der vhs Leck ist in den Osterferien geschlossen. Anmeldungen können digital abgegeben werden über die Webseite www.vhs-sh.net/vhs-leck/ oder per E-Mail.