Viel Erfolg dem neuen Escape Room „Get Out“ in Leck


Kurz nach der offiziellen Eröffnung am 1. Mai besuchte Bürgermeister Andreas Deidert auch den neuen Escape Room „Get Out“ in der Bahnhofstraße 1a. Wo früher ein Cafe, ein Second-Hand-Laden und eine Kosmetikerin zu finden waren, haben Katrin Voss-Lewis und ihr Mann Sven Voss mit viel Liebe zum Detail ein kleines Paradies zum Abtauchen aus dem Alltag geschaffen. Denn kaum hat man sich am Empfang angemeldet, geht die sagenhafte Rätselreise los.

Come in to GET OUT! – das ist das Motto unseres Escape Rooms.

Wer Escape Rooms kennt, wird sich nun fragen, wie das in dem kleinen Raum möglich ist. Wir verraten nicht zu viel, wenn wir sagen: es ist möglich. Ziel des Aufenthaltes ist es, ein mysteriöses Hexenbuch zu finden, bevor es in die falschen Hände gelangt. Eine Hexe hat es in einer Kiste mit 6 farbigen Zahlenschlössern gut gesichert.

Bildrecht Get Out Leck

In 60 Minuten müssen nun die Rätsel gelöst und mit den Antworten die 6 Schlösser geknackt werden, um das Buch in Sicherheit zu bringen, bevor die Hexe zurück kommt…

Auf die Idee kam Katrin Voss-Lewis, als sich Tochter Mia zum 10. Geburtstag eine Feier in einem Escape Room wünschte. Da die Escape Rooms in der Nähe erst für ältere Kinder zu buchen waren, verwandelte sie kurzerhand ihr Haus für die Geburtstagsparty in einen Escape Room. So perfekt, dass die Familie meinte, das müsse ausgebaut werden.

Die Idee reifte über zwei Jahre, bis sie im Frühjahr das leere Ladenlokal in der Bahnhofstraße entdeckte. Nach einer kurzen Besichtigung stand fest: „das kann was werden!“

Bildrecht Get Out Leck

Gemeinsam wurde renoviert und dekoriert, Tochter Clara entwarf ein passendes Logo für „Get Out“, die Website wurde erstellt – und dann kam schon die Eröffnung. Die Resonanz der bisherigen Rätselrater ist durchweg positiv. Wer nun neugierig ist, kann sich einmal an dem Rätsel im Schaufenster versuchen. Bei richtiger Lösung gibt es im Kasten am Eingang, der mit einem Zahlenschloss mit 4 Zahlen gesichert ist, einen Gutschein für eine Ermäßigung….

Die Gemeinde Leck wünscht dem kleinen Familienunternehmen ganz viel Erfolg!

Und sie haben alle Rätsel lösen und den Escape Room wieder verlassen können – alle bis auf einen….

202205 Get Out Gäste 202205 Get Out Gäste 4 202205 Get Out Gäste 3 202205 Get Out Gäste 2 202205 Get Out Gäste 1 202205 Get Out Inventar 1
<
>
Er (oder sie?) konnte die Rätsel wohl nicht in 60 Minuten lösen....

 

GET OUT – Der Escape Room in Leck

Katrin Voss-Lewis & Sven Voss
Bahnhofstr. 1a
25917 Leck
Website: www.getout-leck.de
zur Facebookseite
Mail: info@getout-leck.de
Mobil: 0173/5123032 ( Katrin )
Mobil: 0179/4846622 ( Sven )

Termine nur nach Vereinbarung!