Werde Alltagsmanager*in!


Eine Information der Nordsee Akademie

Organisation, Ernährung & Lifestyle – Dein Job mit Sinn!

Mach eine Ausbildung zur Hauswirtschafter*in (m/w/d) in der Nordsee Akademie in Leck. Ausbildungsstart ist im Spätsommer.

Du kümmerst dich um:

  • Gesunde Ernährung & Meal-Prep
  • Wohnräume gestalten & organisieren
  • Nachhaltige Reinigung & Zero-Waste-Planung
  • Einkauf, Budgetplanung & Eventmanagement
  • Menschen betreuen & Alltag erleichtern

Was ist Hauswirtschaft?

Hauswirtschaft bedeutet viel mehr als nur putzen! Als Alltagsmanager*in sorgst du dafür, dass sich Menschen in sozialen Einrichtungen, Hotels oder Haushalten wohlfühlen. Dein Job ist nachhaltig, kreativ und zukunftssicher!

Warum Alltagsmanager*in?

  • Zukunftssicher: Dein Beruf wird immer gebraucht.
  • Vielfältig: Kein Tag ist wie der andere.
  • Kreativ und nachhaltig: Du arbeitest umweltbewusst und planst vorausschauend.
  • Tolle Karrieremöglichkeiten: Weiterbildung zur Fachwirtin, Meisterin oder Studium.
  • Selbstständigkeit möglich: Starte dein eigenes Catering- oder Haushaltscoaching-Business.

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Vorausgesetzt wird ein Schulabschluss. Darüber hinaus eine positive Einstellung zum Beruf, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, ein gepflegtes Auftreten sowie Lern- und Arbeitsfreude.

Die Rahmenbedingungen

Der Ausbildungsort ist Leck. Die Arbeitszeit beträgt 39 Std. / Woche. Die Lage und Verteilung der Arbeitszeit ist abhängig von der Belegung. Für die Angestellten des Deutschen Grenzvereins gelten die Bedingungen des Tarif des Öffentlichen Dienstes.

  • 30 Tage Urlaub
  • Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)
  • betriebliche Altersvorsorge

Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Aaron Jessen (Akademieleitung) jessen@nordsee-akademie.de

Weitere Informationen

Nähere Informationen zum Ausbildungsberuf Hauswirtschafter*in gibt es auf dieser externen Webseite