Wie versprochen: Stadtwerke Nordfriesland halten Strom- und Gaspreise stabil


Gute Nachrichten für alle Strom- und Gaskunden der Stadtwerke Nordfriesland.

Die Strom- und Gaspreise bleiben im kommenden Jahr stabil. Trotz steigender Umlagen und Abgaben wird es keine Preiserhöhung geben.

Trotz CO2-Bepreisung keine Erhöhung im Jahr 2021

Obwohl Kostenbestandteile, wie die ab 2021 durch die Bundesregierung beschlossene CO2-Bepreisung dazukommen oder Abgaben, wie KWKG-Abgabe, Abschaltbare Lasten-Umlage und § 19 StromNEV-Umlage steigen, kann der Strom- und Gaspreis für Kunden der Stadtwerke konstant gehalten werden.

„Vorteile in der Beschaffung und unternehmensinterne Kostensenkungen werden an unsere Kunden weitergegeben. Ziel war es, die Preise auf stabilem Niveau zu halten und steigende staatliche Umlagen und Abgaben firmenintern zu kompensieren. Das ist uns gelungen und kommt unseren Kunden zugute.“ erläutert Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Jan Schulz.