Zum zweiten Mal – Ja sagen in Leck!


„Die Liebe erträgt alles,

glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.

Die Liebe hört niemals auf.“

1. Korinther 13, 8

Vor zwei Jahren waren Martina Voigt-Seipelt und Christian Voigt aus Düsseldorf zum zehnten Mal auf Hof Schmörholm in Urlaub, jetzt feierten sie nicht nur ihren 10. Hochzeitstag, sondern gemeinsam mit ihren Familien, den liebgewonnenen Freunden Roswitha und Hauke Brodersen sowie anderen Feriengästen auch ihre kirchliche Trauung in Leck.

Der sehr stimmungsvolle Gottesdienst in der festlich geschmückten kath. Kirche St. Josef wurde nach den Vorstellungen des Brautpaares mit musikalischen Beiträgen von Horst Gebhardt aus Lexgaard bereichert und von Militärpfarrer Michael Waldschmitt gehalten. Anschließend feierte die Familie, die neben dem gemeinsamen Sohn Leon auch noch aus dem erwachsenen Sohn Kai besteht, mit allen Gästen auf Hof Schmörholm.

WhatsApp Image 2018-08-17 at 22.18.09 20180817-lecker-hochzeit-web-35 20180817-lecker-hochzeit-web-43 20180817-lecker-hochzeit-web-60 20180817-lecker-hochzeit-web-61
<
>

„Mit Leck und der Kirche St. Josef verbinden uns so viele schöne Momente, so viele Erinnerungen und jetzt wird es uns um einen weiteren, unvergesslichen Mment bereichern, der für immer in unseren Herzen bleiben wird,“ so begründen Martina und Christian ihren Wunsch, sich nach zehn Jahren das Jawort ein zweites Mal in Leck zu geben und ihren Bund hier auch kirchlich segnen zu lassen. Ein großer Wunsch von Martina Voigt-Seipelt ist es, dass die kleine Kirche an der Ecke Helgolandstraße / Anackerstraße noch lange für die Katholiken in der Gemeinde, aber auch Urlauber erhalten bleibt!

Die Gemeinde Leck wünscht Familie Voigt-Seipelt für den gemeinsamen weiteren Weg von Herzen alles Gute. Möget ihr Gottes guten Geist auch im Alltag, fern von Leck, immer spüren.