25jähriges Dienstjubiläum in der „Verlängerung“


Etwas ungewöhnlich ist es schon: kurz vor Weihnachten wurde unser Hausmeister Nikolai Glaser an der Gemeinschaftsschule an der Lecker Au von Bürgermeister Andreas Deidert in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Alle Hausmeister, sowohl im Rathaus als auch an der Grundschule und der Gemeinschaftsschule, sind Mitarbeiter der Gemeinde Leck. Auch der Nachfolger von Nikolai Glaser wird ab dem 1. April 2023  bei der Gemeinde Leck beschäftigt sein. Um die Zwischenzeit zu überbrücken, wurde Nikolai Glaser noch einmal für drei Monate mit reduzierter Stundenzahl eingestellt.


In dieser „Nachspielzeit“ konnte er heute sein 25jähriges Dienstjubiläum feiern – dazu gratulierte ihm Bürgermeister Andreas Deidert  im Namen der Gemeinde Leck sehr herzlich und überraschte ihn mit einer Urkunde und einem Präsent sowie einem freien Tag, der ihm anlässlich des Jubiläums zusteht.

Begonnen hat Nikolai Glaser seinen Dienst am 1. März 1998, als Hausmeister der damaligen Hauptschule. Nach Gründung des Amtes Südtondern wurde 2009 der Schulverband Karrharde gegründet, Träger der ebenfalls in dem Jahr aus Haupt- und Realschule zusammengelegten Gemeinschaftsschule.

Auch Schulleiter Hauke Ahlers gratulierte dem Jubilar und freute sich sehr, dass der erfahrene Hausmeister noch mit an Bord ist, wenn die Gemeinschaftsschule sich jetzt hoffentlich in Kürze nach fast drei Jahren Umbauzeit wieder komplett im Schulgebäude befindet und das „Containerleben“ endlich ein Ende hat!