Alle Jahre wieder … – Neues aus der Gemeinschaftsschule


Es war mal wieder so weit. Zur Abschlussprüfung der neunten Klassen gehört auch die Anfertigung einer Projektarbeit. In Gruppen (mindestens 3 Personen) begleitet von einem Mentor / einer Mentorin hatten die SchülerInnen der Gemeinschaftsschule Leck seit November Zeit, sich schriftlich mit einer selbst gewählten Fragestellung auseinanderzusetzen.

Hierzu sollte dann auch noch eine praktische Leistung erbracht werden. Dieses konnte ein besonderes Werkstück sein, ein selbst gedrehtes Video, die Gestaltung einer Webseite, ein Musical, eine Ausstellung oder oder oder.

Das Thema sollte dann auch noch anschließend vor einer Prüfungskommission präsentiert werden. Hierbei konnten einige Gruppen hervorragende Ergebnisse produzieren.

Den Prüfungskommissionen wurden u.a. Biogasanlagen, Reitsport, Hagenbecks Tierpark, Golf, Disney, das Sonnensystem oder auch der Themenbereich Feminismus präsentiert.

Pferde 1 Biogas 1 Biogas 2 Eiffelturm Sonnensystem
<
>

Besonders gute Präsentationen werden den Achtklässlern in der nächsten Woche vorgestellt, damit sie eine Vorstellung davon haben, was von ihnen im nächsten Jahr erwartet wird.