Autorenlesung mit Cornelia Franz


Am Montag, den 24. Oktober 2022 war es endlich soweit:

Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe unserer Gemeinschaftsschule an der Lecker Au kamen aus den Herbstferien zurück in die Schule und es wartete das erste Highlight auf sie.

Cornelia Franz, eine Autorin aus Hamburg, kam an die Gemeinschaftsschule an der Lecker Au und hielt eine Autorenlesung für die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler. Während der Autorenlesung stellte Frau Franz ihre Lektüre „Calypsos Irrfahrt“ vor und forderte die Schülerinnen und Schüler durch gezielte Zwischenfragen heraus. Im Anschluss hat die 6a an einer Schreibwerkstatt mit Cornelia Franz teilnehmen dürfen, bei der durch kreative Schreibanlässe kleine Geschichten geschrieben wurden.

Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis und dem Land Schleswig-Holstein durchgeführt.

Mit vielen neuen Eindrücken blicken die Schülerinnen und Schüler auf dieses tolle Erlebnis zurück und danken dem Freundeskreis der Gemeinschaftsschule an der Lecker Au für die Unterstützung der Durchführung.