Besuch auf dem Urlaubs- und Früchtehof Schmörholm


Regelmäßig besuchen Kindergartengruppen und Schulklassen den Lecker Urlaubs-und Früchtehof Schmörholm. „Chefin“ Roswitha Brodersen wartete an diesem schönen Julimorgen gespannt auf die 18 Kinder des Ev. Kindergarten Schwalbennest. Direkt zu Beginn bedankten sich die Kinder mit einem „süßen“ Geschenk in Form von gefüllten, selbst gestalteten Papier-Erdbeeren bei Bäuerin Roswitha.

Mit ihren Erzieher*innen frühstückte die Schar erst einmal in der gemütlichen Mäusestube, bevor es auf eines der Erdbeerfelder des Hofes ging.

201907 Hof Schmörholm 4 201907 Hof Schmörholm 5 201907 Hof Schmörholm 7 201907 Hof Schmörholm 8 201907 Hof Schmörholm 6
<
>

Sehr schnell waren die Pappschalen mit den saftigen roten Früchten gefüllt. (Bei dem ein oder anderen Sammler aber auch ebenso schnell wieder geleert…)

„Ich hab die schon probiert, die sind richtig lecker!“ (L., 6 Jahre alt)

Zum Abschluss ging es mit dem Traktor-Planwagen und „Opa“ Broder Brodersen einmal über das gesamte Hofgelände mit Getreidefeldern, Streicheltieren, Kuhställen und zurück. Zu Fuß wanderten die glücklichen, aber müden Kinder dann wieder in ihren Kindergarten in der Süderstraße.

Auf Hof Schmörholm werden derzeit übrigens 3 neue Ferienhäuschen mit vier Wohneinheiten gebaut. Seit längerem ist der Hof mit seinen bislang sechs (davon drei barrierefreien) Ferienwohnungen ein Geheimtipp für Nordfrieslandliebhaber. Demnächst gibt es also noch mehr Platz für die ganze Familie inkl. Oma und Opa!

Auf dem Foto ist der Rohbau von „Omas lütte Stuv“ und „Opas lütte Stuv“ zu sehen, auch die Mauern der neuen barrierefreien Häuser „Himbeerhüt“ und „Erdbeerhus“ stehen mittlerweile schon.