Einschulung in unserer Grundschule


Also lautet ein Beschluss,
dass der Mensch was lernen muss.
(Wilhelm Busch)

Und dieser Beschluss galt dann in diesem Jahr auch für 79 Kinder in unserer Grundschule an der Linde Leck.

Von fröhlich und kaum abwarten können („Wann geht´s denn endlich los mit Lernen??!!“) über zurückhaltend und etwas skeptisch („Ich schau mir das heute mal an und dann entscheide ich, ob ich morgen wiederkomme!!“) bis hin zu ängstlich Mamas Hand festhaltend („Ähh, vielleicht sollte ich doch erst nächstes Jahr kommen!!“) war wie immer jegliche Stimmungslage bei der Einschulungsfeier vertreten.

Aber als es dann hinein ging in den neuen Klassenraum, war bei allen die Stimmung super. Da gab es viel zu gucken und die Freunde aus dem Kindergarten sind schließlich auch dabei.

Die Gemeinde Leck wünscht allen neu Eingeschulten alles Gute!

Vor euch liegen vier spannende Jahre mit viel Spiel und Spaß
und ganz nebenbei werdet ihr auch noch superschlau!

Klasse 1a mit Klassenlehrer Torsten Hannappel und Schulbegleiterin Nadine Weniger

Klasse 1b mit Klassenlehrerin Sandra Nicolaisen

Klasse 1c mit Klassenlehrerin Marianne Lerche und Schulbegleiterin Anna Sippel

Und so schön war es bei der Einschulungsfeier in Leck – bei Kaffee und Kuchen wurden dann die „neuen“ Eltern direkt für den Freundeskreis „geworben“

2021 Einschulung 1 2021 Einschulung 2
<
>