Herzlichen Glückwunsch, liebe Karen Hoklas!


Vor fünf Jahren waren wir zum 40. Geburtstag schon einmal da – jetzt konnte bereits der 45. Geburtstag des Familienunternehmens Küchen Hoklas (Küchen-Technik Bruno Hoklas GmbH) gefeiert werden. Bürgermeister Andreas Deidert überbrachte die herzlichsten Glückwünsche der Gemeinde Leck und tauschte sich bei einer Tasse Kaffee gerne mit der Lecker Unternehmerin aus.

Im April 1978 wurde die Firma durch den Vater von Karen Hoklas, den Bau und Möbelhändler Bruno Hoklas, gegründet. In der Heinrichstr. 22 entstand im Anbau des Wohnhauses auf ca. 60 qm ein Geschäft mit einem 12 qm „großen“ Lager.

 

csm_Geschichte_Hoklas__3__beade5a6c3 csm_Geschichte_Hoklas__2__b859e8e558 Geschichte_Hoklas__1_
<
>
Foto Küchen Hoklas

1984 wurden die Ausstellungsräume auf ca. 94 qm erweitert, die Lagerfläche und Werkstatt betrugen dann ca. 50 qm. 1989 entstand dann endlich mit 200 qm die erste große Lagerhalle im Industriegebiet von Leck. In Lüttenmark Mecklenburg-Vorpommern wurde 1995 eine GmbH gegründet. Zur gleichen Zeit gab es eine Erweiterung der Lagerhalle in Leck auf ca. 400 qm.

1996 wurde schließlich die Lagerhalle einschließlich Werkstatt komplett umgestaltet und eine perfekte Ausstellungsmöglichkeit für Küchen und Zubehör geschaffen. Zur Jahrtausendwende wurde Karen Hoklas Geschäftsführerin. Vor fünf Jahren wurde das Küchenstudio komplett neu konzipiert – zwei komplett funktionsfähige Küchen neben einer großen Auswahl an Musterküchen zeigten beeindruckend den Fortschritt der Technik und die Erleichterung für Liebhaber des Kochens.

Seitdem haben viele Kochabende in den Räumlichkeiten an der Rudolf-Diesel-Straße statt gefunden, am 02. Juni findet beispielsweise ein Männer-Kochabend statt.

„Männer können nicht kochen? Das wollen wir doch mal sehen.“

Es wird ein 3-Gänge-Menü unter Anleitung von Küchenmeister Kevin Neumann und mit der besten Technik von Hoklas Küchen gekocht. Mehr Infos und Anmeldung unter Tel.: 04662 / 3735 oder info@hoklas.de

Mittlerweile ist auch der Sohn von Karen Hoklas, Bennit Domeyer, mit im Unternehmen. Ganz besonders wichtig ist für Karen Hoklas ihr Mann Michael, der sie in allem liebevoll unterstützt. Insgesamt sind fünf Mitarbeitende beschäftigt sowie eine Mitarbeiterin in Elternzeit.

Wir freuen uns, dieses familiäre und einzigartige Kücheneinrichtungshaus in unserem Ort zu haben!