Orthopädie in Leck an neuem Ort


Nach dem Besuch beim Hörakustik-Fachschäft „hörideal“ gab es noch eine kurze Stippvisite beim „Nachbarn“ in dem neuen Gebäude des Rehazentrums, Jan-Philipp Schiemann, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Seit 2020 betreibt Jan-Philipp Schiemann seine Praxis als niedergelassener Arzt in Leck, seit Dezember 2022 ist er in seinen eigenen Praxisräumen am Stadion zu finden. Die Behandlungsräume, benannt nach den Inseln der nordfriesischen Küste, sind schön hell und freundlich eingerichtet.

Die Praxis bietet deutlich mehr Platz als in der Osterstraße, auch für noch modernere Technik wie das neue Röntgengerät. Trotzdem bleibt die konservative Behandlung das Spezialgebiet des Orthopäden.

Als eine von wenigen Praxen in der Region kann man dort übrigens seine Knochendichte messen lassen und so ggf. frühzeitig Osteoporose feststellen lassen. Sehr interessant ist auch das Angebot, über die Ernährung (Vitalstoffmangel/orthomolekulare Medizin) bestimmten Krankheitsbildern zB Polyneuropathie, Migräne, Fibromyalgie oder Depressionen auf die Spur zu kommen oder die Behandlung zu optimieren.

Mehr Informationen über das umfangreiche Angebot der Orthopädiepraxis finden Sie unter www.orthopaedie-leck.de.

Wir wünschen Herrn Schiemann und seinem Team allzeit ein gutes Arbeiten in den neuen Räumlichkeiten!

Ergänzend zur Orthopädiepraxis ist bereits seit längerem unter einem Dach im Sport- und Rehazentrum (www.reha-sportzentrum-leck.de) ansässig:

Noch mehr Synergien können gebündelt werden durch das

  • Sportcenter Well-Gym (www.well-gym.de), das quasi die Keimzelle für den Bau des Komplexes zwischen Erlebnisbad und Nordfrieslandstadion ist.
  • Der Reha-Sportverein Leck e.V.  (www.reha-sportverein-leck.de) ergänzt den einmaligen Zusammenschluss von Spezialisten rund um Gesundheit und Fitness mit seinem Angebot für (ärztlich verordnetes) Funktionstraining und Reha-Sport-Kurse.
  • Wundversorgung gibt es am Stadion übrigens auch bei Wundexpertin Melanie Magnussen.