Herzlichen Glückwunsch zum Dienstjubiläum, Hausmeister Klaus!


Klaus Jensen, der Hausmeister unserer Grundschule an der Linde, setzt sein Wissen und Können seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst ein – davon 17 Jahre an unserer Grundschule!

Ein Hausmeister ist jemand, der sich um ein Gebäude kümmert. Das Gebäude ist ein Haus, in dem man wohnt, ein Krankenhaus, eine Schule oder irgend ein anderes Gebäude. Auch in Schulen arbeitet der Hausmeister für denjenigen, dem das Gebäude gehört. Das Gebäude soll sicher, sauber und in Ordnung sein. Es soll bereit sein, damit die Lehrer dort gut unterrichten können. Vieles reinigt oder repariert der Hausmeister selbst.

Der Hausmeister passt zum Beispiel auf, ob Putzleute, Handwerker und Bauarbeiter gut gearbeitet haben. Er sagt Leuten, die nicht auf dem Schulgelände sein dürfen, dass sie weggehen sollen. Er bewahrt die Schlüssel zum Gebäude gut auf und weiß, was im Notfall getan werden muss.

Quelle: klexikon.zum.de/wiki/Hausmeister

20200701 Verlesung der Urkunde Jubiläum Klaus Jensen 20200701 Übergabe Geschenk des Teams Jubiläum Klaus Jensen 20200701 Geschenk des Teams Jubiläum Klaus Jensen
<
>
Vom Team gibt's auch Geschenke!

Ein spannender und vielseitiger Beruf, für den Klaus Jensen unter mehreren hundert Bewerbungen vor 17 Jahren ausgewählt wurde! Grund genug für Bürgermeister Andreas Deidert und die Mitarbeiterinnen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen, ihm auch in den Sommerferien ganz herzlich zu gratulieren! Schön, wenn du uns noch lange erhalten bleibst!

v.l. Jacqueline Westphalen (Schulsozialarbeit), Christiane Brodersen (Sekretariat), BGM Andreas Deidert, Astrid Jochimsen (OGS), Hausmeister Klaus Jensen, Ann-Kathrin Richter (Lehrerin), Kathrin Paulsen (stv. Schulleiterin) und Inga Nissen (Schulbegleitung)