„Hurra, der neue Defi ist da!“


Schülerinnen des Schulsanitätsdienst an unserer Gemeinschaftsschule an der Lecker Au haben einen neuen Defibrillator aus den Händen von Frau und Herrn Jessen vom Freundeskreis Notfallrettung Südtondern e.V. überreicht bekommen.

Nachdem der alte Defibrillator bei einem Einbruch entwendet wurde, konnte durch die großzügige Spende von über 1.700 € des Freundeskreis Notfallrettung Südtondern ein „Neuer“ samt Sicherheitsschrank angeschafft werden. Damit erhöht sich die Sicherheit für unsere Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch der Kursteilnehmenden der Volkshochschule nennenswert.

Die Gemeinschaftsschule dankt dem Freundeskreis Notfallrettung Südtondern e.V. vielmals für die Unterstützung. Der Freundeskreis unterstützt den Rettungssektor im Amtsbereich seit vielen Jahren mit der Spende von Rettungsmitteln, wir verweisen in diesem Zusammenhang auch gerne auf die Homepage des gemeinnützigen Vereins: www.freundeskreis-notfallrettung.de

Eine Übersicht über alle Standorter mit Defibrillatoren in Leck finden Sie hier: Liste Defibrillatoren