Ideal hören dank Hörideal


Bürgermeister Andreas Deidert besuchte diese Woche zwei neue „Unternehmen“ im Rehazentrum am Stadion. Der erste Besuch galt Hörakustikmeisterin Carina Petersen, die sich Anfang Dezember gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Sebastian Matthiesen in dem Neubau selbstständig gemacht hat.

„Oft fragen Kunden, wo denn unsere Zentrale ist“, erzählt sie schmunzelnd. Auf die professionelle Aufmachung von Logo, Website, Infobroschüre, den Namen „hörideal“ und das gesamte Ambiente sind die beiden Jungunternehmer besonders stolz. Aber auch das handwerkliche Knowhow ist vorhanden. Carina Petersen war zuletzt Filialleiterin bei einem Hörgeräteakustiker in Bredstedt.

Nicht sehen trennt von den Dingen,
aber nicht hören trennt von den Menschen.

Immanuel Kant

Zukünftig möchte die junge Meisterin auch Hörgeräteakustiker ausbilden, wer also einen interessanten und zukunftsträchtigen Beruf lernen möchte, darf sich gerne jetzt schon bei ihr melden. Spannend ist die Entwicklung des Hörens auf jeden Fall – werden heutzutage schon die Abdrücke für die Ohrpassstücke digital gescannt und für die Fertigstellung per Mail weiter geleitet, statt sie per Post zu verschicken, können schon ganz bald die Otoplastiken im 3D-Drucker entstehen, der in Kürze im Fachgeschäft stehen soll.

Auch die „Werkstatt“, in der die Hörgeräte gereinigt, gewartet und ggf. repariert werden, ist direkt vor Ort. Ein Raum ist schallgeschützt eingerichtet, um ungestört das Hörvermögen zu testen. Ein weiterer Raum ist schon vorhanden, um dem wachsenden Bedarf an Versorgung mit Hörsystemen Rechnung zu tragen.

Pluspunkt des Standortes ist die ebenfalls neu angesiedelte Praxis des HNO-Centrum Flensburg im Obergeschoss des Gebäudes. Diese werden wir in Kürze besuchen.

Bürgermeister Andreas Deidert zeigte sich sehr angetan von der Kompetenz des jungen Teams und dem freundlichen Raumangebot – wir wünschen viel Erfolg für das Fachgeschäft!

Übrigens: Gehör schenkt Carina Petersen auch gerne Menschen, die den Eindruck haben, schlechter zu hören und einer von 50 Testhörern werden wollen. Bewerben Sie sich gerne – die Kontaktdaten finden Sie untenstehend.

Kontakt

hörideal – Fachgeschäft für Hörakustik
Hörakustikmeisterin Carina Petersen
Am Stadion 1
25917 Leck
04662 6147329
info@hoerideal.de
www.hoerideal.de
Facebook: www.facebook.com/hoerideal
Instagram: www.instagram.com/hoerideal