Kleingartenverein „Achtern de Füerwehr“


Neues aus dem Kleingärtnerverein

Am 05.09.20 war ursprünglich die „Bunte Meile“ im Rahmen des Lecker Bürgerfestes, an der wir als Kleingärtnerverein seit 30 Jahren teilnehmen, angedacht. Leider musste der Veranstalter, der Bürgerfestverein leck e.V., die Veranstaltung aufgrund von Corona absagen.

Da unser Verein einen Teil seiner Projektfinanzierung aus Spendengeldern bestreitet, sahen wir uns im Vorstand gezwungen zu handeln, um mögliche Einbußen zu vermeiden. Der Vorstand führt nunmal die Geschäfte des Vereines im Sinne des Vereines. Wir handelten und die Idee eines Gartenmarktes wurde erstmalig umgesetzt.

Unter der Beachtung der derzeitigen Regularien wurde die Idee zum tatsächlich zum Erfolg. Wir hatten weitaus weniger Aufwand bei der Vorbereitung zu stemmen und genügend Unterstützer fanden sich ebenfalls.

Bei allen, welche uns in Form von Gemüsespenden, Arbeitsleistung oder Sach-, wie Geldspenden unterstützten wollen wir uns recht herzlich im Namen des Vereines bedanken.

Dies war der erste von uns durchgeführte Markt seiner Art und weitere werden, zumindest in der derzeitigen Konstellation, folgen!

Frank Heidelbacher, Vorsitzender

20201009_Gemeinschaftsfoto 20201009_Eingang 2 20201009_Eingang 3 20201009_Gemüse 1 20201009_Gemüse 2 20201009_Eingang 1
<
>

Kontakt

Frank Heidelbacher
1. Vorsitzender (bis März 2022)
Bahnweg 19, 25917 Leck
Tel +49 46 62 77 53 44

NN
2. Vorsitzender (bis März 2020)

Gabriele Stöhr
Kassenwartin (bis März 2021)
Karrharder Str. 13, 25917 Leck
Tel +49 46 62 89 11 46 6

UNSERE TERMINE