Neues aus der GSL: Schnuppertag für die 4.-Klässler


Der Schnuppertag am 22.11.2022 fand an der Gemeinschaftsschule an der Lecker Au für die 4.- Klässler*innen teilweise in Begleitung ihrer Eltern und Lehrkräfte der umliegenden Grundschulen statt.

Nach einer Eröffnungsrede durch den Schulleiter Hauke Ahlers wurden die 4.-Klässler*innen von Schüler*innen der Gemeinschaftsschule an der Lecker Au durch die Schule geführt und konnten an vorbereiteten Projekten der Lehrkräfte teilnehmen.

Es wurde experimentiert, programmiert, mikroskopiert, genäht, genascht und gewerkelt. Für eine Stärkung konnten die Besucher ins Schülercafé gehen, um sich mit Gebäck und Getränken verwöhnen zu lassen. Aus Sicht der Schule war der Schnuppertag ein voller Erfolg und wird sicherlich im kommenden Jahr so fortgeführt werden.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Helfern und Besuchern für den tollen Vormittag!