Neues Löschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Oster-Schnatebüll/Klintum


Bürgermeister Andreas Deidert hat am 30. März 2019 der Freiwilligen Feuerwehr Oster-Schnatebüll/Klintum das neue LF 10 übergeben. Ein kleines Gremium der Feuerwehr hatte u.a. mit Unterstützung des Amtes Südtondern und der Freiwilligen Feuerwehr Leck, die 2017 ein solches Fahrzeug bekommen hatte, vorab lange die Ausstattung des Fahrzeuges geplant.

FFW OSK 2_web FFW OSK 1_web FFW OSK 3_web FFW OSK 4_web FFW OSK 5_web FFW OSK 6_web FFW OSK 7_web FFW OSK 8_web FFW OSK 10_web FFW OSK 11_web FFW OSK 12_web FFW OSK 13_web FFW OSK 14_web
<
>

Die Gemeinde Leck hat wie alle Kommunen als Selbstverwaltungsaufgabe zur Sicherstellung des abwehrenden Brandschutzes und der Technischen Hillfe den örtlichen Verhältnissen angemessene leistungsfähige öffentliche Feuerwehren zu unterhalten. Damit die Feuerwehren ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, unser aller Leben und unser Eigentum zu schützen, auch nachkommen können, war die Anschaffung des Fahrzeuges nach Ansicht der Lecker Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter trotz des engen Haushaltes notwendig.

Für seine 25jährige aktive Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Oster-Schnatebüll-Klintum wurde Jan Ketelsen mit den Brandschutzehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Anschließend blieb noch Zeit, das Fahrzeug zu besichtigen und sich bei einem kleinen Imbiss auszutauschen.