Eine tolle Überraschung gab es Donnerstag nachmittag für die Kinder in unserer OGS an der Grundschule an der Linde. Sylke von Kamlah (5. von rechts) und die Auszubildende Marina Andresen (2. von links), beide Amt Südtondern, kamen mit einem großen Sack voller Geschenke in das Schulgebäude.
Marina Andresen und Finja Lühr (nicht auf dem Foto, ebenfalls Auszubildende im Amt), hatten die Aktion im Amt unter den Mitarbeitenden koordiniert. So waren 30 liebevoll verpackte Weihnachtspäckchen von den Amtsmitarbeiterinnen und Mitarbeitern gespendet worden, jeweils mit einem Wert von ca. 15 €. Damit die Geschenke auch passend waren, hatten die Spender auf kleine Anhänger das mögliche Alter des Kindes sowie das Geschlecht drauf geschrieben.
Die Geschenke wurden unter allen Kindern, die unsere OGS besuchen, verlost. Die Freude bei den Beschenkten war groß, die Geschenke durften zuhause ausgepackt werden.
Wir freuen uns sehr, dass das Amt Südtondern dieses Jahr die OGS in Leck als Empfänger der Geschenke ausgesucht hat und sagen herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden, die sich für diese gute Sache eingesetzt haben sowie an die Koordinatorinnen!