So schön ist Radfahren in Südtondern!


Der „Fotowettbewerb Südtondern“ – eine Kooperation der Stadt Niebüll und der Gemeinde Leck gemeinsam mit RAD.SH * und dem MWVATT, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus – ist beendet.

Alle Einwohner:innen aus der Region waren im Juni und Juli diesen Jahres aufgerufen, ihre schönsten, gelungensten, witzigsten Momente rund um „Unser Südtondern – mit dem Rad erleben“ mit einem Foto festzuhalten. RAD.SH hatte seine Mitgliedskommunen dazu aufgerufen, Fotos für die Fotodatenbank von RAD.SH zur Verfügung zu stellen bzw. zum Beispiel über Foto-Wettbewerbe zu bekommen.

Eine Jury hat alle eingesandten Beiträge nach festgelegten Kriterien (zum Beispiel die Umsetzung des Mottos, die Bildgestaltung oder die Wirkung des Fotos – Ersteindruck, Bildaussage sowie Kreativität und Originalität) bewertet.

Foto: Arndt Prenzel

Die Übergabe erfolgte am Montag auf dem Gelände von „Radtouren Nordfriesland“ in Klixbüll – nicht nur weil das junge StartUp mit seiner innovativen Idee der Fahrradtouren und Fahrradvermietung als erstes Unternehmen überhaupt mit einem Preis beim ADAC-Tourismuspreis Schleswig Holstein ausgezeichnet wurden (3. Platz), sondern weil Klixbüll auch zentral in Südtondern und zwischen den ausrichtenden Kommunen Leck und Niebüll liegt.

Es gab 7 Gutscheine aus dem regionalen Fahrradhandel im Wert von je 200 €, 4 tolle Fahrradhelme und eine Teilnahme an einer geführten Fahrradtour mit Radtouren Nordfriesland zu gewinnen.

Und das sind die Gewinnerfotos!

Bildrecht Sonja Ketelsen web Bildrecht Rosi Ehrenberger web Bildrecht Britta Dau web Bildrecht Bibiane Haß web Bildrecht Anita Löbig web Bildrecht Gaby Klawitter web Bildrecht Heidi Rackow web Bildrecht Manuela Hartmann web Bildrecht Regina Heinsohn web Bildrecht Sandra Gilde-Enewaldsen web smart Bildrecht Angela Christiansen web
<
>
Sandra Gilde-Enewaldsen aus Enge-Sande

* RAD.SH ist die kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Fuß- und Radverkehrs in Schleswig-Holstein. Gegründet im Jahre 2017 sind aktuell 59 Kommunen aus Schleswig-Holstein Mitglied der Arbeitsgemeinschaft, darunter 9 Kreise und alle kreisfreien Städte. RAD.SH wird durch das Land unterstützt. Dr. Bernd Buchholz, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus ist Schirmherr des Vereins.

Die Stadt Niebüll ist Gründungsmitglied, die Gemeinde Leck ist kurz nach der Gründung Mitglied bei RAD.SH geworden. Mehr unter www.rad.sh