Tschüß, Klaus!


In der Mai-Sitzung der Gemeindevertretung verabschiedeten Bürgervorsteher Hans-Martin Petersen und Bürgermeister Andreas Deidert den Gemeindevertreter Klaus Steen (UWL) nach fast 30 Jahren aus seinem Amt.

Klaus Steen war seit 1994 Mitglied der Gemeindevertretung. Er war in verschiedenen Ausschüssen Mitglied und hatte diverse Ämter inne, so war er seit 2008 1. stv. Bürgervorsteher. Seit 2013 leitete er den Hauptausschuss der Gemeinde.

Neben dem Gemeindewappen in Glas bekam Klaus Steen einen Präsentkorb mit leckeren Spezialitäten und natürlich alle guten Wünsche – besonders für die Gesundheit – mit auf den Weg.

Er bedankte sich bei den Gemeindevertretern für die stets gute Zusammenarbeit:

„Wenn ich die Versammlungsleitung hatte, habt ihr es mir immer leicht gemacht! Danke dafür!“

Und mit einem

Macht weiter so!

verabschiedete sich das „Urgestein“ aus dem wichtigsten politischen Gremium der Gemeinde Leck.

Seinen Platz als Gemeindevertreter nahm Kay Priebe (UWL) ein, seine Nachfolgerin als Stv. Bürgervorsteherin ist Karin Martens.