Wanderung mit dem BUND auf dem Natur- und Nachhaltigkeitspfad am GreenTEC-Campus


Eine Information vom GreenTEC-Campus

Die vor kurzem gegründete Ortsgruppe des BUND Südtondern lädt ein zu einem Treffen am Mittwoch, den 13.07.2022 um 17 Uhr. Treffpunkt ist auf dem Besucherparkplatz des GreenTEC Campus, Lecker Straße 7 in Enge-Sande.

Von dort wird der Natur- und Nachhaltigkeitslehrpfad erkundet. Tanja Matthies erzählt über die Aktivitäten des GreenTEC e.V. und zeigt uns das Gelände. Mit etwas (Wetter-)glück finden wir Wegerich-Scheckenfalter, Warzenbeißer und andere spannende Insekten.

Zudem lauschen wir den Vogelgesängen und lernen, die Gesänge der unterschiedlichen Vogelarten zu erkennen. Wer sich schon einmal einstimmen möchte, findet weitere Informationen hier: www.greentec-ev.de.

Bitte festes Schuhwerk und Ferngläser (falls vorhanden) mitbringen. Anschließend setzten wir uns noch zusammen – je nach Wetter auch gerne draußen.