„Wasser marsch“ im Bürgerpark…


…heißt es bei der Feuerwehr und jetzt auch einige hundert Meter weiter im Bürgerpark Kempergraben: was schon lange auf dem Wunschzettel des Verschönerungsvereins und vieler „Baumpflanzer“ stand, konnte jetzt mit vereinten Kräften erfüllt werden. Ein Wasseranschluss, damit man seinen gepflanzten Baum auch in trockenen Zeiten gut bewässern kann.

Anton Nahnsen, Chef des gemeindlichen Bauhofes und Dieter Feddersen, Vorsitzender des Verschönerungsvereins testen den neuen Wasseranschluss!

Rund 150 m verlegte der Bauhof der Gemeinde Leck die Wasserleitung von der Straße relativ zentral in den Bürgerpark. Für die schöne Ausstattung mit Wasserhahn und Gießkannen sorgte das Team um den Vorsitzenden des Verschönerungsvereins, Dieter Feddersen.

Hier, auf der vom Ärztehaus Leck zur Eröffnung gespendeten Bank, kann man sich wunderbar entspannen… Die Eiche wurde 2006 zur Eröffnung des Bürgerparks vom damaligen Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen gepflanzt