Wir sind Südtondern!


Es war ein verregneter Auftakt zum offenen Bürgerdialog, trotzdem hatte es einige Menschen aus ganz Südtondern in den Augarten gebracht. Egal ob aus Rodenäs oder Stadum, Sprakebüll oder Niebüll – die, die da waren hatten einen angeregten Austausch miteinander bei Kaffee und Kuchen, Grillwurst und Pommes und die Glühwein-Saison wurde ebenfalls eröffnet…

20220918 Sternfahrt Wir sind Südtondern 34 20220918 Sternfahrt Wir sind Südtondern 3 20220918 Sternfahrt Wir sind Südtondern 7 20220918 Sternfahrt Wir sind Südtondern 11 20220918 Sternfahrt Wir sind Südtondern 12 20220918 Sternfahrt Wir sind Südtondern 23 20220918 Sternfahrt Wir sind Südtondern 25
<
>

Pünktlich um elf Uhr kamen die Sprakebüller Bürger mit dem Pferdewagen in den Augarten eingefahren und sorgten so schon für einen ersten Höhepunkt.

Gegen halb zwölf eröffnete Amtsvorsteher Ingo Böhm die Veranstaltung offiziell und begrüßte rund einhundert Anwesende, die sich trotz Schietwetter auch zum Teil mit dem Fahrrad in den Augarten aufgemacht hatten.

Während die anwesenden Einwohner, darunter auch Amtsdirektor Dr. Wolfgang Sappert und verschiedene Bürgermeister Südtonderns, sich angeregt miteinander unterhielten, schaffte die Musikgruppe „Huulbessen“ mit ihren unterhaltsamen Songs auf plattdeutsch, die Sonne hervor zu locken…

Mehr Fotos in dem Fotoalbum des Bürgerfestvereins auf Facebook (ohne Login einzusehen).