Danke, Karl-Heinz Schröder!


WhatsApp Image 2018-02-09 at 13.51.03 IMG_4901 IMG_4904 WhatsApp Image 2018-02-09 at 13.50.43 IMG_4909
<
>

Eine ganz besondere Ehrung hatte sich das Bauhof-Team rund um Anton Nahnsen zur Verabschiedung ihres langjährigen Kollegen Karl-Heinz Schröder ausgedacht. An seinem letzten Arbeitstag wurde der gelernte Tischler von langjährigen und ehemaligen Arbeitskollegen zu Hause mit einem geschmückten Trecker abgeholt und in einer Kolonne durch „seine“ Gemeinde Leck gefahren, in der er mehr als 30 Jahre an und auf den öffentlichen Flächen und Gebäuden für Ordnung und Sicherheit gesorgt hat.

Karl-Heinz Schröder hat das Tischlerhandwerk Anfang der 70er Jahre in Leck von der Pike auf gelernt. 1987 übernahm er im Bauhof ein vielfältiges Aufgabenfeld vom Winterdienst über die Baumpflege, er kümmerte sich mit um die Wartung und Instandhaltung von unseren Spielplätzen, wurde 2. stv. Vorarbeiter und an vielen Stellen in Leck können wir seine Handwerkskunst bewundern wie zB die Wartehäuschen am SchulZOB, die Hütte an der Scaterbahn oder die Überdachung des Kassenautomaten am Reisemobilhafen. Am liebsten jedoch mähte er mit dem Balkenmäher die öffentlichen Rasenflächen – das durfte er an seinem letzten Arbeitstag innerhalb eines kleinen Parcours auf dem Viehmarktplatz noch einmal tun.

Bürgermeister Andreas Deidert dankte Karl-Heinz Schröder beim anschließenden Frühstück auf „seinem“ Bauhof für die in mehr als 30 Jahren für die Gemeinde Leck geleistete hervorragende und fachlich hochwertige Arbeit. Für den nun folgenden „Unruhestand“ wünschen wir von Herzen alles Gute!