Das neue Stadtwerke-Kundenbüro ist eröffnet


Die Vorfreude auf das neue Kundenbüro im Erlebnisbad Leck war sehr groß: Am 4. September war es endlich soweit! Um 12:00 Uhr eröffneten Bürgermeister Andreas Deidert, Bürgervorsteherin Sabine Detert und Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Jan Schulz das Kundenbüro offiziell.

„Jetzt arbeiten die Stadtwerke- und Erlebnisbad-Kollegen noch enger als Team zusammen. Damit bieten wir unseren Kunden einen verbesserten Service und die Erreichbarkeit verbessert sich sowohl für Stadtwerke- als auch für Erlebnisbad-Kunden. Auch optisch ist der Umbau ein Riesengewinn!“ freut sich Dr. Jan Schulz. Aber nicht nur die Optik punktet – die Barrierefreiheit am Eingang wurde toll umgesetzt, das Kundenbüro bietet moderne Arbeitsplätze in einem ansprechenden Ambiente. Außerdem gibt es auch einen finanziellen Aspekt – in zwei Jahren sollen sich die Umbaukosten amortisiert haben. Dazu sollen zukünftig mehr Öffnungszeiten angeboten werden durch die Synergieeffekte mit dem Erlebnisbad. Ab sofort können ganz persönliche Termine online reserviert werden – einfach unter www.sw-nf.de einen Wunschtermin (auch für Niebüll oder Bredstedt) aussuchen. Zusätzlich ist das Kundenbüro mittwochs von 8 – 12 und 13 – 17 Uhr persönlich ohne vorherige Terminabsprache besetzt.

202009 Eröffnung Kundenbüro SWNF 8 202009 Eröffnung Kundenbüro SWNF 6 202009 Eröffnung Kundenbüro SWNF 1 202009 Eröffnung Kundenbüro SWNF 10 202009 Eröffnung Kundenbüro SWNF 15 202009 Eröffnung Kundenbüro SWNF 9 202009 Eröffnung Kundenbüro SWNF 4 202009 Eröffnung Kundenbüro SWNF 5 202009 Eröffnung Kundenbüro SWNF 3 202009 Eröffnung Kundenbüro SWNF 12
<
>

Auch Bürgervorsteherin Sabine Detert, in der Funktion als Vorsitzende des Fördervereines Erlebnisbad, gratulierte herzlich zu dem gelungenen Umbau des Eingangsbereiches… Für sie ist der Umbau ein richtiger Schritt. „Mit der Erweiterung des Angebotes machen wir das Bad für die Region noch attraktiver. Vor allem der komplett barrierefrei gestaltete Eingangsbereich macht einen Besuch deutlich leichter.“ Sie lobte aber auch die kommunikative Dimension der Gestaltung und wünschte im „neuen Team“ eine gute Zusammenarbeit. Für das gute Zusammenwachsen überreichte sie im Namen des Fördervereins einen Gutschein für ein „Lecker Frühstück“.

Bürgermeister Andreas Deidert erinnerte an einen Ausspruch unseres ehemaligen Amtsvorstehers Peter Ewaldsen:

Verändere, was du bewahren willst!

Er sagte weiter, dass es vor allem eine Verbesserung des persönlichen Kundenservices in unserer Gemeinde ist. „Das Büro befindet sich gut erreichbar im Erlebnisbad – ein echter Vorteil für alle Bürger. Hier ist eine gute Idee einmalig gelungen!“ Der Bürgermeister kam zwar mit leeren Händen, aber nicht ohne Präsent – er kündigte an, dass der Bauhof demnächst 3 Bäumchen neben das Erlebnisbad pflanzen wird, die dann den Eingang zusätzlich verschönern sollen.

Auch Architekt Leif-Felin Peters war anwesend und überbrachte ebenfalls Glückwünsche und ein Präsent.

Nachdem Bürgervorsteherin Sabine Detert mit Unterstützung von Geschäftsführer Dr. Jan Schulz und Andreas Deidert das Band im Eingang durchgeschnitten hat, konnten die frisch gestalteten Räumlichkeiten besichtigt werden. Es gab ein Gewinnspiel mit tollen Preisen, Fragen zu den Produkten und Leistungen der Stadtwerke beantworteten die Mitarbeiter ebenfalls gerne. Nach so viel „Action“ bot das Bistro Erlebnisbad eine Stärkung mit Snacks und Getränken.

Anlässlich der Eröffnung gibt es zusätzlich ein tolles Angebot: Bei Abschluss eines neuen Küstenstrom- oder Küstengas-Vertrages verschenken die Stadtwerke einen 20 Euro-Gutschein für das Erlebnisbad. Bei erfolgreicher Empfehlung an Freunde, Bekannte oder Familie gibt es zusätzlich einen Gutschein über 20 Euro für Bestandskunden. Das Angebot gilt noch bis zum 31. Oktober 2020 und ist nur im Lecker Büro zu den Kundenbüro-Öffnungszeiten verfügbar.