Die Gemeinde Leck sucht für das Haus der Jugend Leck…


Die Gemeinde Leck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Betreuungskraft (m/w/d) für das Haus der Jugend in Leck. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 10,00 Stunden.

Zum Aufgabenbereich gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Betreuung in den Öffnungszeiten des Hauses der Jugend
    • Freizeitbegleitung, bedarfs- und bedürfnisorientierte Angebote entwickeln und vorhalten
    • als Ansprechpartner*in bereithalten
    • Einzel- und Gruppengespräche führen
    • Aufsicht führen
    • Regeln gemeinsam entwerfen und deren Einhaltung gemeinsam überprüfen; vermitteln gesellschaftlicher Regeln
  • Einzelangebote/Veranstaltungen konzipieren und durchführen (z.B. Ferienprogramme, Bastelangebote, Freizeitmaßnahmen, Musikveranstaltungen)

Von der / dem zukünftigen Stelleninhaber*in wird erwartet, dass sie / er folgende Anforderungen abdeckt:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte*r Sozialpädagogische*r Assistent*in wäre wünschenswert
  • Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit wäre wünschenswert
  • Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung (Arbeitszeiten am Nachmittag bzw. Abend)

Geboten wird:  

  • eine Bezahlung bis zur Entgeltgruppe S 3 TVöD (Anlage C)
  • eine attraktive betriebliche Altersversorgung
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit verantwortungsvoller Aufgabe

Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX), des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.

Ansprechpartner*in:

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Garcia, Leitung Haus der Jugend, unter der Telefonnummer 04662/1205 oder hdj@gemeinde-leck.de zur Verfügung.

Allgemeine Auskünfte zur Stellenausschreibung erteilt Ihnen Frau Asmussen, Fachbereich 1, Sachgebiet Personal/Organisation, unter der Telefonnummer 04661/601-125.

Bewerbungsunterlagen:

Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung Ihrer eingereichten Unterlagen wünschen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag bei.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. Reisekosten zu Vorstellungs- / Auswahlgesprächen nicht erstattet werden.

Vollständige Bewerbungsunterlagen inklusive

  • Bewerbungsanschreiben,
  • tabellarischem Lebenslauf,
  • Zeugnissen/Nachweisen zu den genannten Anforderungen,
  • einer Auflistung Ihrer absolvierten Fortbildungen

richten Sie bitte bis zum 23.12.2023 direkt per Mail an bewerbungen@amt-suedtondern.de, online beim Stellenportal des Amtes Südtondern

oder per Post an das

Amt Südtondern
Fachbereich 1
Sachgebiet Personal/Organisation „Betreuungskraft (m/w/d) Haus der Jugend Leck“
Marktstraße 12
25899 Niebüll

Eingangsbestätigungen werden bei Angabe einer Mailadresse an diese versendet.