Die zweite Amtszeit von Bürgermeister Andreas Deidert beginnt morgen


În der heutigen GV wurde Bürgermeister Andreas Deidert – auf den Tag genau sechs Jahre nach seiner ersten Vereidigung – für die zweite Amtszeit vereidigt. Im November hatte er sich bei der Bürgermeisterwahl mit 79,1 % der Stimmen gegen Udo Jankowski duchgesetzt. Heute abend ernannte der stv. Bürgermeister Ingo Scholz (CDU) Andreas Deidert erneut zum Bürgermeister.

Anschließend leistete Andreas Deidert seinen Amtseid auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und schloss mit den Worten „so wahr mir Gott helfe!“

20220331 Vereidigung BGM 04 web 20220331 Vereidigung BGM 02 web
<
>

Den Blumenstrauß durfte Bürgervorsteher Hans-Martin Petersen direkt an Klaudia Deidert, die Ehefrau des Bürgermeisters, überreichen.

In der anschließenden Rede bedankte sich Bürgermeister Deidert für die Zusammenarbeit in den vergangenen 6 Jahren seiner ersten Amtszeit. Die Arbeit, auch das Zusammenspiel mit der Gemeindevertretung, empfand Deidert als spannend, leider aber oft auch als sehr kontrovers. Für die Zukunft wünschte er sich eine weniger kontroverse Zusammenarbeit.

Mir geht es um unseren Ort!

Er führte aus, dass nun vieles in die Zielgerade gehe, was in den letzten Jahren angeschoben wurde. Beim Wohngebiet Mühlenberg II könne man nun die ersten Früchte sehen…

Wir fassen gerade etwas an, was es in der Geschichte der Gemeinde noch nicht gegeben hat!

Den Gemeindevertretern sicherte Andreas Deidert zu, dass er gerne auch in einem Jahr – nach der nächsten Kommunalwahl – mit ihnen allen weiter konstruktiv zusammen arbeiten möchte.