DW Südtondern: Offenes Impfangebot für Fünf- bis Elfjährige in Niebüll


Impfen bei Schmalzbrot und Apfelpunsch

Das Diakonische Werk Südtondern hat mit ihrer zweitägigen vorweihnachtlichen Immunisierungs-Aktion am 9. und 10. Dezember in der Jugendhilfeeinrichtung Haus Hinte in Niebüll offenbar nicht nur die Oberarme, sondern auch den Nerv der Leute getroffen.

Das Angebot, an beiden Tagen von 9 bis 17 Uhr gut frequentiert, wurde bereitwillig und dankbar angenommen, zeitweise standen etwa 50 Menschen in der Schlange, um sich vom medizinischen Personal den Corona-Schutz – egal ob Erst-, Zweitimpfung oder Booster – abzuholen. „Dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder!“, sagte eine Besucherin zum Abschied – die angenehme Atmosphäre machte so manchem nicht nur den kleinen Piks erträglicher, sondern gar Lust auf eine Wiederholung.

Und die gibt es bereits am 23. Dezember, diesmal aber für die Kleinen: Ab 9.30 Uhr bietet das Diakonische Werk im Haus Hinte ein Kinderimpfen an, das sich an der Stiko-Empfehlung zur Corona-Immunisierung für Fünf- bis Elfjährige orientiert. Sowohl Kinder mit als auch ohne Vorerkrankung können dann ohne Termin ihre Erstimpfung erhalten.

Adresse
Haus Hinte
Claudiusstraße 2
25899 Niebüll