Einen schönen 1. Advent


Strahlend blauer Himmel, klare, kalte Luft. Wie kann ein Tag schöner beginnen? Und dann auch noch der erste Advent. Unser Ort ist schön geschmückt. Unserem HGV, unserem Bauhofteam und dem Bürgerfestverein einen herzlichen Dank dafür. Gestern wurde der wunderschöne Weihnachtsbaum auf dem Kirchplatz vom Lecker Weihnachtsmann traditionell erleuchtet, in Anwesenheit der Bürgervorsteherin Sabine Detert und des HGV-Vorsitzenden Pascal Gava, der sich mit seinem Team viele schöne Aktionen für die Vorweihnachtszeit ausgedacht hat. Auch Schaufenster und Wohnungen sind weihnachtlich dekoriert und erleuchtet und Vorboten des kommenden Weihnachtsfestes.

E8EFAE31-6030-4E95-82C8-CD9B0F11FC32 26294A6B-D8A4-4022-8BEE-29014D946F79 DB664DFB-DE07-48BD-91A5-20537C849D69 06525CEA-42AA-450D-AC54-C3E93877BA95
<
>

Aber vieles ist in diesem Jahr auch anders als sonst, die Coronapandemie will nicht weichen und quält uns, mal mehr und mal weniger. Wir alle suchen nach Antworten, nach der Wahrheit, nach dem richtigen Weg. Ich bin schon heute gespannt, wie unsere Kinder und Enkel dereinst über diese verrückte Zeit sprechen werden.

Ich hoffe, dass diese Zeit uns als Gesellschaft am Ende wachsen lässt, dass die auf Fakten basierte Vernunft obsiegen wird und wir in all der notwendigen, aber manchmal viel zu unsachlichen Diskussion nicht vergessen, auf unsere Herzen zu hören.

Dazu passt der Bibelvers, über den ich heute früh gestolpert bin: „Gott gab den Menschen Vernunft, Sprache, Augen, Ohren und das Herz zum Denken.“ (Sir 17,6)“

In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen und Euch einen schönen ersten Advent und bleibt bitte alle gesund!

Ihr/Euer

Bürgermeister Andreas Deidert