FAQ zur Corona-Schutzimpfung in Schleswig-Holstein


Zusätzlich zu den bisherigen Anmeldemöglichkeiten unter 116117 und www.impfen-sh.de stellt das Land nun eine weitere kostenlose Hotline zur Verfügung. Unter 0800 455 655 0 können impfberechtigte Schleswig-Holsteiner ab Dienstag, 12. Januar, 8 Uhr, einen Termin für eine Corona-Schutzimpfung vereinbaren.


Am 27. Dezember 2020 haben die mobilen Impfteams ihren Dienst aufgenommen. Bewohner*innen in Pflegeeinrichtungen in Hochinzidenzgebieten können sich seit diesem Tag gegen das Coronavirus impfen lassen. Voraussichtlich ab dem 04. Januar 2021 öffnen dann auch die in den letzten Wochen eingerichteten Impfzentren ihre Impflinien.

Mit Beginn der Corona-Schutzimpfung treten eine Vielzahl von Fragen auf: zu welcher Gruppe der berechtigten Personen gehöre ich? Ab wann kann ich mich impfen lassen? Gehöre ich einer Risikogruppe an? Wo stehen die Impfzentren? Wie kann ich mich anmelden? Wie läuft eine Impfung ab? Ist die Impfung für mich kostenlos?

Antworten auf diese Fragen und noch mehr Informationen erhalten Sie mit Klick auf einen der nachfolgenden Links:

www.impfen-sh.de

www.schleswig-holstein.de/impfzentren

Bitte halten Sie sich weiterhin an die derzeit gültigen Vorgaben vom Land Schleswig-Holstein und dem Kreis Nordfriesland!

Bleiben Sie gesund und schützen Sie sich und andere vor dem Coronavirus!